2022-09-06

EHI - KI & Robotics4Retail-Konferenz 2022

Der Handel ist sehr wohl bereit für Künstliche Intelligenz!
 
 Es wurde schon oft behauptet, dass der Handel noch nicht soweit sei und XPOLIs Technologie keine Abnehmer finden würde. Auf der KI & Robotics4Retail Konferenz (Knowledge4Retail) konnten wir diese Zweifel endgültig als falsch abtun.

Im Austausch mit den Teilnehmern haben wir die positive Stimmung aus erster Hand erfahren. Veranstaltet wurde die Konferenz vom EHI Retail Institute - einem wissenschaftlichen Institut des Handels in Köln mit rund 850 Mitgliedern.

Wir hatten also alle relevanten Entscheiderinnen und Entscheider der Branche an einem Ort. Noch bessere Marktforschung (im wahrsten Sinne des Wortes) ist nicht möglich.

Thomas Pellkofer war als Referent geladen mit dem Thema "Vom Eingang bis zum Kauf: Analyse von Kundenwegen im Einzelhandel".
Und er betont nach der Konferenz ausdrücklich, dass es in der Branche einen sehr großen Innovations-Spirit gibt:

"Der Handel ist neuen Technologien gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerade der zunehmende Einsatz von Digitalisierung und Robotik nimmt die Angst vor Künstlicher Intelligenz. Denn Künstliche Intelligenz ist der Schlüssel zur besseren Prognose und damit zum Erfolg im Handel!"

Zurück